EUROW International Rowing Regatta Linz-Ottensheim

25.-26.5.2024

Johannes Hess

Erfolgreiche Ferien für Johannes Hess und Lara Stumpf

In den Pfingstferien fand, wie jedes Jahr, das Pfingsttrainingslager für die RCA-Sportler an der Olympia-Regattastrecke in Oberschleißheim statt. Eine spannende Woche, vor allem für Johannes Hess und Lara Stumpf, für welche am Start der Woche nochmals eine Rangliste stattfand. Die ersten vier Zweier-ohne würden es in die jeweiligen bayerischen Achter schaffen! Beide RCAler fuhren sehr gute Rennen und konnten sich die Plätze in dem Großboot sichern!

Nach vielen gesammelten Trainingskilometern ging es dann für Johannes im Anschluss auf die Internationale Juniorenregatta in Linz-Ottensheim!

Johannes konnte sein Können unter Beweis stellen und sich im Achter, sowie im Vierer-ohne einen Platz im A-Finale sichern. Der Aschaffenburger konnte mit dem Bayern-Team überzeugen und sich durch ein spannendes Rennen den zweiten Platz errudern. Im Vierer-ohne hatte Johannes, durch verletzungsbedingte Mannschaftsausfälle, nicht die besten Voraussetzungen, fuhr aber trotzdem ein gutes Rennen und brachte am Ende den 6ten Platz mit nach Hause!

Eine erfolgreiche und lehrreiche Regatta für den Sportler des Ruderclubs Aschaffenburgs

Bericht: Helena Bott