Regatta Gießen

Pfingsten 2024

Am Pfingstwochenende überragte die RCA-Kindergruppe mit guten Platzierungen in Gießen! Bei der 112. Pfingstregatta erruderte die Mannschaft keine schlechtere Platzierung als die zweite und brachte neun Siege nach Hause!

Bei den Jungen dominierte Thorolf Stiel, welcher sich im bisherigen Saisonverlauf von seiner besten Seite zeigte. Thorolf gewann nicht nur beide Einzelrennen, sondern ebenfalls sein Zweierrennen mit RCA-Kollegen Felix Moser.

Beide RCA-Mädchen, welche erst seit letztem Jahr in der Rennrudergruppe bei den Kindern sind, fuhren sehr gute Rennen! Mina Haydn siegte bei drei ihrer vier Rennen und konnte ihren Fleiß im Training unter Beweis stellen. Aber auch Mathilda Koch fuhr zwei Mal als Erste über die Ziellinie.

Auch Zwei des Trainerteams gingen an den Start! Oscar Nebel und Helena Bott konnten ihre Konkurrenz hinter sich lassen und siegten am Montag auf Sprintdistanz. Auch im ersten Rennen von Helena konnte sie überzeugen und hatte ihren Bugball als Erste im Ziel. Und somit konnte sich jeder Sportler aus Aschaffenburg eine Medaille aus Gießen sichern!

Ein gelungenes Wochenende für die RCA-Mannschaft! Durch gutes Wetter und eine angenehme Strecke war es eine weitere gute Vorbereitung für den Bundeswettbewerb, welcher im Juni in Berlin stattfindet.

Helena Bott, Thorolf Stiel, Felix Moser, Mathilda Koch, Mina Haydn, Oscar Nebel

Bericht: Helena Bott